Realsch1
Ganztag

Seit Schuljahresbeginn 2015 / 2016 sind wir teilgebundene Ganztagsschule. Beginnend mit den 5. Klassen des Schuljahres erteilen wir montags und mittwochs bis 15:30 Uhr Unterricht. Dadurch können wir den Ablauf des Schultages anders rhythmisieren. In den 6. Stunden gibt es jetzt “Arbeiten und Üben”. Hier können die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Lehrkräften Lernstoff üben, um ihn später sicherer anwenden zu können.
Am Montag und  am Mittwoch ist das Nachmittagsangebot für die Ganztagsschüler/innen  verbindlich. Am Dienstag und am Donnerstag können sie aus einem sehr  interessanten Angebot  externer  Anbieter zusätzlich unterschiedlichste  Arbeitsgemeinschaften freiwillig wählen.

Musterstundenplan

Die Schülerinnen und Schüler, die am Ganztagsangebot teilnehmen, können auch am gemeinsamen Mittagessen in der Schule  teilnehmen. Das Angebot gilt montags und mittwochs und ist vorrangig für die Ganztagsklassen gedacht. Im Rahmen der Möglichkeiten  können  natürlich auch  HalbtagsschülerInnen in der Schule essen.

Der Abgabepreis für ein Mittagessen beträgt momentan 3,50 €. Die Kosten sind von den Erziehungsberechtigten zu tragen.