Realsch1
Schulstart 2022

Wann fängt für mich die Schule wieder an?

Für unsere Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Klassen beginnt die Schule am 25. August 2022 um 7:45 Uhr im jeweiligen Klassenraum. Corona-Antigen-Tests werden in den ersten 5 Schultagen freiwillig zu Hause durchgeführt. Testmaterialien können bei der Klassenlehrkraft bestellt werden. Es gibt keine Pflicht zum Tragen einer Maske, es wird aber dringend empfohlen.

Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgänge, die neu an unsere Schule kommen oder nach einer Nichtversetzung in eine neue Klasse gehen, treffen sich um 7:30 Uhr auf dem oberen Schulhof. Dort erfolgt die Klassenzuweisung.

Unsere neuen 5. Klassen begrüßen wir am Freitag, 26. August 2022, um 8:00 Uhr mit einer kleinen Einschulungsfeier (bei trockenem Wetter auf dem Schulhof, bei Regen in der Aula).

In den ersten Tagen starten wir mit einer Einführungsphase und mit den Methodentagen. Dafür muss jede Schülerin und jeder Schüler Schreibzeug und Papier dabeihaben. Alle anderen Materialen werden im Verlauf der ersten Schulwoche mit zur Schule gebracht.

Startseite | Schulstart 2022 | Über uns! | Aktuelles | Berufsorientierung | Aktionen | Abschlüsse | Chronik | Archiv | Mittagessen | Downloads | Impressum | IServ |